Bergischer Luftsport Verein e.V.

50 Jahre Luftsport in Bergisch Gladbach

Unser Fluggelände liegt derzeit auf einer Wiese in der Nähe von Romaney, etwa fünf Kilometer von Bergisch Gladbach entfernt. Dort können wir Segelflugzeuge sowie elektrisch angetriebene Modelle fliegen. Für Modelle mit Verbrennungsmotoren oder Turbinen können wir nach Absprache auch andere Startplätze finden. Die genaue Lage der Flugwiese ist in der Grafik zu erkennen.

Wir fliegen normalerweise Samstag nachmittags. Es gibt aber keine festen oder vorgeschriebenen Zeiten. Jedes Mitglied, das eine Alleinflugberechtigung hat und in die Regeln des Modellfluggeländes eingewiesen wurde, kann an jedem beliebigen Tag ein Modell auf dem Fluggelände aufsteigen lassen.

Wenn Du ein geeignetes Modellfluggelände suchst und beim Modellfliegen gerne mit anderen Leuten zusammen sein möchtest, wende Dich einfach mit dem Kontaktformular an uns.

Mitfliegen

Bei einigen Flügen besteht die Möglichkeit, mitzufliegen.
Mehr Infos hier.

Login



Sponsoren