Bergischer Luftsport Verein e.V.

Luftsport in Bergisch Gladbach seit 1965

Der Traum vom Fliegen fasziniert seit eh und je die Menschheit. Modellflug ist eine Möglichkeit, deinem Traum etwas näher zu kommen. Modellfliegen und Modellbauen machen großen Spaß. Ganz nebenbei lernt man bei uns eine Menge über

  • das Basteln und Bauen in Holz, Metall oder Kunststoff
  • den Umgang mit Elektrik und Elektronik
  • die Entstehung des Wetters
  • die Geheimnisse der Aerodynamik

Aber vor allem lernt man fliegen! Im Rahmen unseres Schulungsprogramms bringen wir dir alles bei, was du für einen erfolgreichen Hobbyeinstieg benötigst.

Beim Modellfliegen kann man mit wenig Aufwand viel Spaß haben. Wir sind im Bergischen Luftsportverein einfach eine ganz tolle Gemeinschaft. Bei uns kannst du als Interessierter oder Anfänger, als erfahrener Pilot oder alter Hase oder einfach nur als Modellbauer deinem Hobby und deinen Interessen nachgehen und Gleichgesinnte treffen sowie Tipps und Tricks mitnehmen. Bei uns gibt es keine blöden Fragen! Wir freuen uns über jeden, der hier mitmacht und sich für den Modellflugsport interessiert, und geben unsere Erfahrungen gerne weiter.

Unsere Modellfliegergruppe hat im Moment etwa 60 Mitglieder. Das Alter reicht von 8 bis 80 Jahre - denn Modellflug kann man in jedem Alter betreiben.

Du hast bereits dein eigenes Modell, fliegst seit Jahren auf der Wiese nebenan und bist auf der Suche nach einem Verein von Gleichgesinnten? Dann bist du bei uns genau richtig. Wenn du Fragen zu unserem Verein hast, kannst du dich gerne über das Kontaktformular an uns wenden oder einfach zu einem unserer regelmäßigen Treffen im Clubheim kommen.

Termine

07.03.2020 10:00 Uhr
Hallenfliegen
17.04.2020 10:00 Uhr
BLV in der Rhein Berg Galerie
20.06.2020 18:00 Uhr
Longest Day fliegen Modellflieger

Mitfliegen

Bei einigen Flügen besteht die Möglichkeit, mitzufliegen.
Mehr Infos hier.

Login



Sponsoren