Bergischer Luftsport Verein e.V.

50 Jahre Luftsport in Bergisch Gladbach

Wenn Du Interesse am Modellflug hast, musst Du lediglich zu uns kommen und nach einer Schnupperphase dem Verein beitreten. Modelle und Fernsteuerung werden Dir zu Schulungszwecken vom Verein bereitgestellt. Danach braucht jeder Modellflieger eine Grundausrüstung - Fernsteuerung, Modellflugzeug und Ladegerät. Das Flugzeug kann ein gebrauchtes Modell oder ein Bausatz sein, den wir auch gemeinsam aufbauen können, oder ein flugfertiges Modell, das nach wenigen Einstellarbeiten sofort geflogen werden kann. Ein flugfertiges Modell kann je nach Qualitätsanspruch ein paar hundert Euro kosten, aber gemeinsam finden wir immer eine Lösung für fast jedes Budget.

Laufende Kosten in der Modellfliegerei bestehen vor allem aus dem Vereinsbeitrag und Umlagen für Versicherung und Vereinsheim. Die Höhe dieser Kosten ist abhängig vom Alter eines Mitglieds. Der höchste Satz beträgt etwa 150 Euro im Jahr.

Mitfliegen

Bei einigen Flügen besteht die Möglichkeit, mitzufliegen.
Mehr Infos hier.

Login



Sponsoren