Bergischer Luftsport Verein e.V.

Luftsport in Bergisch Gladbach seit 1965

Wir fliegen nicht nur auf unserem eigenen Fluggelände. Ein- oder zweimal im Jahr fahren wir als Gruppe in ein Ferienlager. Dann geht es zum Beispiel ins Sauerland oder in die Alpen. Dort machen wir ein paar Tage nichts anderes als das, was wir am liebsten tun - fliegen. Außerdem kann man in einem solchen kleinen Urlaub einfach einmal ausspannen und sich erholen.

Damit ihr einen besseren Eindruck von diesem Fliegerlager bekommen könnt, hier ein Erlebnisbericht von unserem Fliegerlager vom 03.06.-06.06.2021:

Auch dieses Jahr hatten wir wieder unglaubliches Glück unser Modeller-Wochenende bei der Familie Ax, sowie dem Gasthof Vollmer-König im schönen Holthausen (nahe Schmallenberg) verbringen zu dürfen. Wie auch schon im letzten Jahr, war es eine absolute Punktlandung und wir durften die ersten Gäste nach dem Lockdown sein. Natürlich lief unser Besuch unter Corona-Bedingungen ab, d.h. unsere Piloten waren entweder komplett geimpft, genesen oder getestet (max. 48h alt).

Die Unterkunft (inkl. Vollpension) erfolgte in Einzelzimmern - mit Ausnahme zweier Vater / Sohn Kombinationen. So konnten wir unseren Ausflug in Schmallenberg mit insgesamt 13 unserer Vereinsmitglieder genießen. Die, die auch in den letzten Jahren dabei gewesen sind, werden bestätigen, dass es das reinste Vergnügen ist, von morgens bis abends rundum bestens versorgt unserem Hobby nachgehen zu können - und das zudem in einer herrlichen Landschaft.

Selbst die meteorologischen Bedingungen waren besser als vorhergesagt: zwar nicht ganz ohne Regen, haben wir dennoch ausreichend Zeit zum Fliegen gefunden. Natürlich Corona-konform, gab es dann auch abends ein geselliges Beisammensein. Auch die notwendigen Reparaturen an den Modellflugzeugen waren in diesem Jahr geringer als in den Vorjahren - was natürlich auch zur Entspannung beigetragen hat.

Der Ferienbauernhof Ax organisiert die Bewirtung in kompletter Eigenregie. Darunter zählt unter anderem der Anbau von Gemüse, Kartoffeln und Salat - sowie die Haltung eigener Schweine, Schafe, Hühner und Kühe, die im Freiland gehalten werden oder zumindest im Stall auf Stroh mit ausreichend Platz. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei der Familie Ax für die schöne Zeit und die köstliche Bewirtung bedanken.

Unser nächstes Wochenende vor Ort findet im September statt. Auch die Termine für 2022 (am Himmelfahrtswochenende) und sogar 2023 (wieder am Fronleichnamwochenende) sind bereits fixiert.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite von Familie Ax unter https://www.ferienhof-ax.de oder über den direkten Kontakt:

Telefon: 02974 / 438
E-Mail: mail@ferienhof-ax.de

Unsererseits können wir eine klare Besuchsempfehlung aussprechen.

Mitfliegen

Bei einigen Flügen besteht die Möglichkeit, mitzufliegen.
Mehr Infos hier.

Login



Sponsoren