Bergischer Luftsport Verein e.V.

Luftsport in Bergisch Gladbach seit 1965

Vor kurzem hat Nicolas Kierdorf einen grandiosen Streckenflug über 702,1km mit einem Segelflugzeug absolviert. Nach dem Selbststart mit Motor, wurde er den Rest der Strecke ausschließlich mit Hilfe von Thermik in der Luft gehalten. Er war ganze neun Stunden und zwölf Minuten in der Luft.

Seine Route verlief dabei von Wipperfürth über Fulda, Warburg und Aachen zurück nach Wipperfürth. Dafür gab es respektable 754,2 Punkte auf der Seite des OLC (OnLine Contest). Es handelt sich um den weltweit führenden dezentralen Online-Streckenflugwettbewerb für Drachen-, Gleitschirm-, Modell- und Segelflieger.

Wer mehr Details über den Flug erfahren möchte, kann sich diese unter dem Link ansehen.

Weitere Informationen unter
https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/flightinfo.html?dsId=7550560

Termine

12.01.2020 10:00 Uhr
Hallenfliegen
20.01.2020 18:30 Uhr
Vom Akku bis zum Propeller: Elektrischer Antrieb für Modellflugzeuge
07.03.2020 10:00 Uhr
Hallenfliegen

Mitfliegen

Bei einigen Flügen besteht die Möglichkeit, mitzufliegen.
Mehr Infos hier.

Login



Sponsoren