Bergischer Luftsport Verein e.V.

50 Jahre Luftsport in Bergisch Gladbach

Faszination Motorflug

Seit jeher übt das Fliegen eine besondere Faszination auf den Menschen aus. Als Motorflieger hat man die Möglichkeit, diesen Traum fast unabhängig vom Wetter zu erleben. Wer einmal die Cockpittüre hinter sich geschlossen und ein Flugzeug selber gestartet, gesteuert und sicher wieder gelandet hat, der wird dies nie mehr vergessen und es immer wieder erleben wollen.

Freiheit und Gemeinschaft erleben

Mit den beiden vereinseigenen Maschinen ist fast alles möglich - eine kleine Spritztour über die Höhen des wunderschönen Bergischen Landes, ein faszinierender Rundflug über Köln oder das nahe Ruhrgebiet oder ein Streckenflug auf die friesischen Inseln oder sogar ins europäische Ausland bis ans Mittelmeer oder noch weiter. Dies alles kann man bei uns sowohl alleine als auch mit den Vereinskollegen im Team erleben.

Wer noch keine Motorfluglizenz hat, kann diese bei uns erwerben. Mit eigenen Fluglehrern und auf verschiedenen Motorflugzeugen bieten wir eine umfassende und gründliche Ausbildung an. Wenn Du Interesse am Motorflug hast, wende Dich einfach über das Kontaktformular an uns.

Mitfliegen

Bei einigen Flügen besteht die Möglichkeit, mitzufliegen.
Mehr Infos hier.

Login



Sponsoren