Hallenflug - wenn es draussen zu kalt wird... Drucken E-Mail
Geschrieben von: Meike Vonderhagen   
... fliegen wir in den umliegenden Turnhallen in Bergisch Gladbach.

Dank der Absprache mit der Stadt werden uns in den Wintermonaten (Oktober bis März) zahlreiche Termine für Hallenflug in den Schulturnhallen angeboten.
Für die Halle haben wir uns kleinere, leichtere und wendigere Modelle gebaut. Denn in der Halle kommen die Wände auch mal gefährlich nah und deswegen kann man z.B. nicht mit einem EON oder ähnlichem Flieger in der Halle fliegen.
Bei uns ist der Butterfly von Protech ein beliebtes Modell, aber auch Eigenkonstruktionen finden ihren Weg an die Hallendecke (z.B. der Rentner, entworfen von Ch. Eicker).

Im Allgemeinen gilt:
Geflogen werden kann mit allem, was hallenflugtauglich ist (Slowflyer und Hubschrauber)

Die aktuellen Hallenflugtermine bekommt ihr direkt bei uns.
Und wenn ein paar grundsätzliche Regeln beachtet werden, haben wir viel Spaß!

Gäste sind willkommen!
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. Juli 2010 um 10:13 Uhr